Anzeige
Events

Klaus Doldinger erhält Echo Jazz fürs Lebenswerk

Wenn der Bundesverband Musikindustrie und die Deutsche Phono-Akademie am 1. Juni in Hamburg den Echo Jazz verleihen, geht die Trophäe fürs Lebenswerk an Klaus Doldinger.

ks23.05.2017 09:13
"Im Kofferraum liegt immer ein Saxophon", lässt die Echo-Jury wissen. "Es könnte sich eine spannende Session oder musikalische Herausforderung bieten, und dann wäre er untröstlich, hätte er sein Horn nicht zur Hand": Klaus Doldinger erhält 2017 den Echo Jazz für sein Lebenswerk
"Im Kofferraum liegt immer ein Saxophon", lässt die Echo-Jury wissen. "Es könnte sich eine spannende Session oder musikalische Herausforderung bieten, und dann wäre er untröstlich, hätte er sein Horn nicht zur Hand": Klaus Doldinger erhält 2017 den Echo Jazz für sein Lebenswerk Peter Hönnemann/Warner Music

Wenn der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und die Deutsche Phono-Akademie am Abend des 1. Juni 2017 auf dem Werftgelände von Blohm+Voss in Hamburg den Echo Jazz verleihen, geht die Trophäe fürs Lebenswerk an Klaus Doldinger. Das gaben die Echo-Veranstalter am 23. Mai bekannt. Den Echo Jazz für sein Lebenswerk wolle der Saxophonist und Bandleader, der am 12. Mai 81 Jahre alt wurde, bei ...

Anzeige