Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music verdient zu Jahresbeginn besser

Der Musikkonzern Universal Music legte im ersten Quartal 2017 nach Umsätzen um knapp 13 Prozent zu, bei den operativen Erträgen und dem Vorsteuerergebnis ging es jedoch erheblich kräftiger bergauf.

ks12.05.2017 10:45
Umsatzanteil von 46 Prozent im Bereich Recorded Music: die Streamingerlöse von Universal Music wachsen weiter, mit einem Umsatzplus von 49 Prozent aber nicht mehr ganz so dynamisch wie noch vor Jahresfrist mit damals 59 Prozent
Umsatzanteil von 46 Prozent im Bereich Recorded Music: die Streamingerlöse von Universal Music wachsen weiter, mit einem Umsatzplus von 49 Prozent aber nicht mehr ganz so dynamisch wie noch vor Jahresfrist mit damals 59 Prozent vivendi.com, Präsentation zur Q1-Bilanz, Screenshot

Auch das Controlling scheint bei Universal Music ganze Arbeit zu leisten: Im ersten Quartal 2017 legte der von Chairman & CEO Lucian Grainge geleitete Weltmarktführer im Musikgeschäft nach Umsätzen um knapp 13 Prozent zu, bei den operativen Erträgen und dem Vorsteuerergebnis ging es jedoch erheblich kräftiger bergauf, wie die Bilanz zeigt, die der Vivendi-Mutterkonzern am 11. Mai nach Börsenschluss vorlegte.

Anzeige