Anzeige
Charts

Charts KW 16: Joel Brandenstein triumphiert

Der zuvor schon mit seinen YouTube-Videos höchst erfolgreiche Joel Brandenstein katapultiert sich mit seinem Debütalbum "Emotionen" direkt an die Spitze der deutschen Longplaycharts. Bei den Singles liegt Ed Sheeran mit "Shape Of You" nun schon 13 Wochen auf eins - was zuletzt Lady GaGa anno 2009 gelang.

fm07.04.2017 15:17
Bei der Übergabe des Awards für die Nummer eins: Joel Brandenstein (rechts) mit Gratulant Mathias Giloth (GfK Entertainment)
Bei der Übergabe des Awards für die Nummer eins: Joel Brandenstein (rechts) mit Gratulant Mathias Giloth (GfK Entertainment) Kai Fichtner

Joel Brandenstein, dessen Videos auf YouTube bereits über 120 Millionen Klicks generierten, mischt nun auch die deutschen Longplaycharts auf: Der aus Ratingen bei Düsseldorf stammende Sänger und Songschreiber schnellt mit seinem Debütalbum "Emotionen", das Starwatch Entertainment im Vertrieb von Sony Music veröffentlichte, direkt auf Platz eins der Top 100 Longplay. Dafür hat ihm Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment, bereits den Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts überreicht. Bei der Übergabe im Hotel Grand Hyatt in Berlin waren auch Robert Ivankovic (Takeover MGMT) und Sam Bittner (Head of A&R von Starwatch Entertainment) anwesend.

Anzeige