Anzeige
Recorded & Publishing

Bertelsmann steigert Gewinn, BMG legt vor Steuern zweistellig zu

Bertelsmann erzielte im Geschäftsjahr 2016 bei Umsätzen auf Vorjahresniveau unterm Strich das beste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe legte mit der Bilanz zudem erstmals Jahreszahlen für die Musiktochter BMG vor.

ks28.03.2017 09:30
Will weiter in Wachstumsbereiche wie die Musiktochter BMG investieren: der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe
Will weiter in Wachstumsbereiche wie die Musiktochter BMG investieren: der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe Bertelsmann

Bertelsmann erzielte im Geschäftsjahr 2016 bei Umsätzen auf Vorjahresniveau unterm Strich das beste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre. Das gab der Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe am 28- März 2017 bei der Vorlage der Bilanz in Berlin bekannt. So nahm der Konzern 17 Milliarden Euro ein und kam damit, "trotz negativer Wechselkurs- und Portfolioeffekte" beinahe an den Vorjahresumsatz in Höhe von 17,1 Milliarden Euro heran.

Anzeige