Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier Merchandising: Merch-Szene produziert grünere Fanartikel

Der bewusstere Konsum und die Nachfrage nach fair produzierten Artikeln schlägt sich auch im Merchandise-Markt nieder. Besonders wenn es um Textilprodukte wie Band-T-Shirts geht, wollen die Kunden wissen, woher die Ware kommt und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurde. MusikWoche fragte Branchenteilnehmer, was sie tun, um nachhaltiger zu produzieren.

jk17.03.2017 08:48
Pixabay,Merchstore; Fotomontage: MusikWoche

"Definitiv beobachte ich in den vergangenen Jahren einen Trend, dass Kunden verstärkt nach nachhaltigen beziehungsweise gerecht produzierten Produkten nachfragen", berichtet Tino Kunstmann, Geschäftsführer beim Merchstore mit Sitz in Chemnitz. Nachhaltigkeit und fairer Handel seien Grundsätze, denen sich das Team vom Merchstore verschrieben hat. "Diese Einstellung führt wohl auch dazu, dass sich gerade Künstler und Partner bei uns wohl fühlen, die...

Anzeige