Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier Albumformat: Im weiten Sprung parallel an die Spitze

Mit zwei parallel veröffentlichten Singles sorgten Warner Music und Ed Sheeran jüngst international für Rekorde. In einer Blitzumfrage unter Branchenprofis wollte MusikWoche in Erfahrung bringen, was dieses Vorgehen für das klassische Format des Albums bedeutet und ob hier eine neue Blaupause für die Vermarktung von Stars geschaffen wurde.

ks, jk03.03.2017 10:03
Diskutieren die aktuelle Entwicklung (von links): Michael Pohl (Kontor New Media), Daniel Malat (Four Music) und Markus Hartmann (Starwatch Entertainment)
Diskutieren die aktuelle Entwicklung (von links): Michael Pohl (Kontor New Media), Daniel Malat (Four Music) und Markus Hartmann (Starwatch Entertainment) Fotolia

Mit zwei parallel veröffentlichten Singles sorgten Warner Music und Ed Sheeran jüngst international für Streamingrekorde und hohe Platzierungen in den Charts. In einer Blitzumfrage unter Branchenprofis wollte MusikWoche in Erfahrung bringen, was dieses Vorgehen für das klassische Format des Albums bedeutet und ob hier eine neue Blaupause für die Vermarktung von Stars geschaffen wurde.

Anzeige