Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music legt im Geschäftsjahr kräftig zu

Die Universal Music Group erzielte 2016 ein um Währungseffekte bereinigtes Umsatzplus von 4,4 Prozent. Operativ und vor Steuern ging es noch deutlicher bergauf. Mit Streaming spielte der Konzern im Geschäftsjahr mehr ein als mit dem Verkauf von Tonträgern.

ks24.02.2017 09:04
Kann bei Universal Music inzwischen auf Streaming als stärkste Umsatzsäule bauen: Chairman & CEO Lucian Grainge
Kann bei Universal Music inzwischen auf Streaming als stärkste Umsatzsäule bauen: Chairman & CEO Lucian Grainge Universal Music

Die von Chairman & CEO Lucian Grainge geleitete Universal Music Group erzielte im Jahr 2016 bei Umsätzen in Höhe von 5,267 Milliarden Euro ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zu den 5,108 Milliarden Euro aus dem Vorjahr; um Währungseffekte bereinigt lag das Umsatzplus gar bei 4,4 Prozent. Das geht aus der Jahresbilanz von Vivendi hervor. Der Mutterkonzern von Universal Music legte sein Zahlenwerk am 23. Februar 2017 nach Börsenschluss in Paris vor.

Anzeige