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Recorded & Publishing

YouTube schüttet Milliardensumme aus

In der Value-Gap-Diskussion argumentiert YouTube-Manager Robert Kyncl mit frischen Zahlen: In zwölf Monaten habe die Videoplattform mehr als eine Milliarde Dollar an die Musikindustrie weitergeleitet. Die Lobbyisten der Branche zeigen sich jedoch nur mäßig beeindruckt, YouTube zahle damit nur wenig mehr als einen Dollar pro Nutzer im Jahr.

ks07.12.2016 09:42
Sieht eine Milliarde Gründe für Musik auf YouTube: Robert Kyncl, Chief Business Officer von YouTube, hier bei seiner Keynote zur CES im Januar 2016 in Las Vegas
Sieht eine Milliarde Gründe für Musik auf YouTube: Robert Kyncl, Chief Business Officer von YouTube, hier bei seiner Keynote zur CES im Januar 2016 in Las Vegas youtube.com, Screenshot

In der Diskussion um die Value-Gap-Wertschöpfungslücke argumentiert Robert Kyncl, Chief Business Officer von YouTube, mit frischen Zahlen: Allein in den vergangenen zwölf Monaten habe die Videoplattform des Google-Konzerns weltweit mehr als eine Milliarde Dollar oder umgerechnet mehr als 932 Millionen Euro aus Werbeerlösen an die Musikindustrie weitergeleitet. "Das zeigt, dass verschiedene Erlös- und Nutzungsmodelle erfolgreich nebeneinander existieren können", kommentiert Kyncl in einem Beitrag auf den YouTube-Blogseiten...

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