Anzeige
Recorded & Publishing

Musikverleger und Musikindustrie begrüßen Deal von GEMA und YouTube

Kurz nachdem die GEMA und YouTube sich auf einen Lizenzvertrag geeinigt haben, melden sich der Deutsche Musikverleger-Verband und der Bundesverband Musikindustrie mit ersten Einschätzungen der Lage zu Wort. Beide begrüßen das Ende des langjährigen Streits, sehen nun aber dennoch den Gesetzgeber in der Pflicht.

ks01.11.2016 13:47
Fordert vom Gesetzgeber eine klare rechtliche Grundlage für die Vergütungspflicht von Onlineplattformen wie YouTube: Patrick Strauch
Fordert vom Gesetzgeber eine klare rechtliche Grundlage für die Vergütungspflicht von Onlineplattformen wie YouTube: Patrick Strauch Sony/ATV

Kurz nachdem die GEMA und YouTube sich , melden sich der Deutsche Musikverleger-Verband (DMV) und der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) mit ersten Einschätzungen der Lage zu Wort. Beide begrüßen das Ende des langjährigen Streits, sehen nun aber dennoch den Gesetzgeber in der Pflicht.

Anzeige