Unternehmen

Olaf Bossi unterschreibt bei Schedler

Schedler Music hat Olaf Bossi unter Vertrag genommen. Der deutsch-italienische Texter, Komponist, Liedermacher und Kabarettist war zuletzt mit Texten für Maite Kelly erfolgreich.

02.11.2016 10:33 • von Dietmar Schwenger
Ist nun Exklusivautor für Schedler Music: Olaf Bossi (Bild: Felix Grotheloh/Schedler Music)

Schedler Music hat Olaf Bossi als Exklusivautor unter Vertrag genommen. Der deutsch-italienische Texter, Komponist, Liedermacher und Kabarettist war zuletzt mit Texten für Maite Kelly erfolgreich: Die Lyrics für den Titelsong ihres aktuellen Albums, Sieben Leben für dich", sowie für vier weitere Stücke der CD, stammen von ihm.

Olaf Bossi begann mit Songs wie "Computerliebe" und "Kleine Maus" von Das Modul, die er gemeinsam mit seinem Schulfreud Felix Gauder schrieb, mit dem er noch heute zusammenarbeitet. Bossi hat zudem für Beatrice Egli, Ella Endlich, Mirja Boes, Wolkenfrei, Voxxclub, Dorfrocker, Fantasy, Julian David und Julia Buchner geschrieben.

"Am liebsten ist es mir, wenn ich mit der Interpretin oder dem Interpreten zusammenarbeiten und reden kann, damit ich verstehe, was ihnen wichtig ist, wie sie denken, was sie bewegt", erläutert Bossi. "Wenn dann bei der Künstlerin oder dem Künstler plötzlich Gänsehaut zu sehen ist oder ein kleine Träne kullert, ist es das Größte."