Unternehmen

Drake sticht Major Lazer bei Spotify aus

Mit weltweit inzwischen mehr als 880 Millionen Abrufen des Hits "One Dance" stellt Drake nun den Song mit den bislang meisten Streams auf Spotify. Der kanadische Rapper zieht am bisherigen Spitzenreiter "Lean On" von Major Lazer vorbei.

18.10.2016 16:50 • von
Kommt mit ?One Dance? inzwischen weltweit auf mehr als 880 Millionen Abrufe: Drake (Bild: Universal Music)

Mit weltweit inzwischen mehr als 880 Millionen Abrufen des Hits One Dance" stellt Drake nun den Song mit den bislang meisten Streams auf Spotify. Der kanadische Rapper zieht vorbei: Lean On" von Major Lazer feat. DJ Snake & MØ kommt auf dem Streamingdienst immerhin auf mehr als 875 Millionen Plays.

Eine andere Bestmarke hatte Drake beim Marktführer im Streaminggeschäft schon zuvor inne: Der Künstler ist mit monatlich mehr als 36 Millionen Hörern und zusammengerechnet insgesamt acht Milliarden Plays die Nummer eins im Künstler-Ranking der Plattform.

Drake hatte sein bislang jüngstes Album Views" am 29. April zunächst als Download über den iTunes Store und als Stream via Apple Music auf den Markt gebracht und dabei Nur einige Songs daraus waren in der VÖ-Woche auch über andere Streamingdienste wie Spotify verfügbar.