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Charts

GfK und IFPI erweitern die Schweizer Charts

Die Charts-Ermittler von GFK Entertainment bohren die Schweizer Singles-Charts von 75 auf künftig 100 Positionen auf, nehmen aber zugleich werbefinanzierte Streams aus der Wertung. Zudem gibt es nun auch in der Schweiz einen Nummer 1 Award.

jk13.10.2016 08:11
Bei der Preisverleihung (von links): Andy Renggli (General Manager Schweiz GfK Entertainment), Dieter Meier und Boris Blank (beide Yello) sowie Lorenz Haas (Geschäftsführer IFPI Schweiz und Mitglied der Charts-Kommission)
Bei der Preisverleihung (von links): Andy Renggli (General Manager Schweiz GfK Entertainment), Dieter Meier und Boris Blank (beide Yello) sowie Lorenz Haas (Geschäftsführer IFPI Schweiz und Mitglied der Charts-Kommission) IFPI Schweiz by Bruno Macor

Die Charts-Ermittler von GFK Entertainment haben die Schweizer Singles-Charts im Auftrag der IFPI Schweiz von 75 auf nunmehr 100 Positionen erweitert und damit an den Umfang der Album-Charts angepasst. Außerdem sollen künftig neben physischen Verkäufen und Downloads ausschließlich Premium-Streams und keine werbefinanzierten Gratis-Streams mehr für die Hitlisten gewertet werden.

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