Anzeige
Events

German Songwriting Awards gehen im Herbst in die erste Runde

Am 8. Oktober steht im Berliner nhow-Hotel erstmals die Verleihung der German Songwriting Awards (GSA) an. Die Anmeldephase für den in gleich zwölf Kategorien ausgelobten Wettbewerb läuft bereits und noch bis Ende September.

ks24.08.2016 12:03
Bringt die ersten German Songwriting Awards ins nhow-Hotel: Uli Kuppel
Bringt die ersten German Songwriting Awards ins nhow-Hotel: Uli Kuppel b612 Publishing

Am 8. Oktober 2016 steht im Berliner nhow-Hotel erstmals die Verleihung der German Songwriting Awards (GSA) an. Die Anmeldephase für den in gleich zwölf Kategorien ausgelobten Wettbewerb läuft bereits und noch bis Ende September: "Der Songwriter ist für uns das Herz der ganzen Musikindustrie", sagt Uli Kuppel, der als Geschäftsführer den Musikverlag b612 Publishing leitet und, zusammen mit Timo Holstein, auch die Managementfirma holstein & kuppel mit Klienten wie Glasperlenspiel. Ohne einen besonderen Song könne man schließlich weder Musik noch Tickets verkaufen. "Gerade die Songwriter aber werden durch die aktuellen Entwicklungen vor allem im Streamingbereich stark benachteiligt."

Anzeige