Unternehmen

Sony/ATV kümmert sich um Philipp Albinger und Philipp Klemz

Der Produzent Philipp Albinger und der Songwriter Philipp Klemz, die an der Single "Geiles Leben" von Glasperlenspiel mitgearbeitet haben, vertrauen in Verlagsdingen künftig auf Sony/ATV.

13.07.2016 12:57 • von Jonas Kiß
Bei der Vertragsunterzeichnung in Berlin (von links): Patrick Strauch (Managing Director Sony/ATV), Karina Poche (Director Business & Legal Affairs Sony/ATV), Philipp Klemz, Max Paproth (Head of A&R GSA & Europe Creative Sony/ATV), Sarah Schneider (Senior Repertoire & Creative Sony/ATV) und Aksel Picker (A&R Manager Sony/ATV) (Bild: Sony/ATV)

Der Produzent Philipp Albinger und der Songwriter Philipp Klemz, die an der Single Geiles Leben" von Glasperlenspiel mitgearbeitet haben, vertrauen in Verlagsdingen künftig auf Sony/ATV.

"Geiles Leben" konnte sich 46 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts halten und dabei acht Wochen den zweiten Platz belegen. Mittlerweile hat die Single in Deutschland zudem Platin-Status für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten erreicht. Philipp Albinger und Philpp Klemz gehören zu den Autoren und Produzenten des Songs.

Für den 21-jährigen Philipp Albinger aus München war "Geiles Leben" die erste Veröffentlichung, der ebenfalls aus München stammende Philipp Klemz hat bereits mit anderen Künstlern zusammengearbeitet. So war Klemz als Songwriter unter anderem an dem Song "Alle Träume" von Nicole oder "Neue Welt" von Moritz Garth beteiligt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Klemz und Philipp Albinger für uns gewinnen konnten", sagt Max Paproth, Head of A&R GSA & Europe Creative Sony/ATV Music Publishing Germany: "Mit Geiles Leben haben sie bereits bewiesen, dass sie sehr erfolgreiche Songs für den deutschen Markt schreiben können."