Anzeige
Recorded & Publishing

Twitter steckt Millionen in SoundCloud

Eine Übernahme von SoundCloud durch Twitter kam 2014 nicht zustande, nun aber investiert der US-Konzern eine zweistellige Millionensumme in die Musikplattform.

ks15.06.2016 09:35
Holen Twitter als Investor an Bord: Die SoundCloud-Gründer Eric Wahlforss (links) und Alexander Ljung
Holen Twitter als Investor an Bord: Die SoundCloud-Gründer Eric Wahlforss (links) und Alexander Ljung SoundCloud; Montage: MusikWoche

Eine Übernahme von SoundCloud durch Twitter kam 2014 nicht zustande, nun aber investiert der US-Konzern eine zweistellige Millionensumme in die Musikplattform. Nach Informationen von "Re/code" soll es sich dabei um 70 Millionen Dollar handeln, die Twitter im Zuge einer Finanzierungsrunde in SoundCloud steckt. Die Finanzspritze soll ein Volumen von rund 100 Millionen Dollar haben und den Wert des Unt...

Anzeige