Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music Publishing will Kreativarbeit vernetzen

Beim Musikverlagsarm von Universal Music sorgt Markus Wenzel dafür, dass die A&R-Arbeit und die Auswertung von Musik in Film, TV und Werbung Hand in Hand gehen. Dazu stellte er unter anderem die Teams neu auf.

jako, ks03.06.2016 08:26
Bilden das Kreativteam bei Universal Music Publishing Germany (von links): Thomas Vidovic, Aleksandra Halas, Markus Wenzel, Ingo Heinzmann, Laura Kneip und Patrick Pitz
Bilden das Kreativteam bei Universal Music Publishing Germany (von links): Thomas Vidovic, Aleksandra Halas, Markus Wenzel, Ingo Heinzmann, Laura Kneip und Patrick Pitz MusikWoche

"Mit Jody Gerson hat 2015 eine Managerin aus dem Kreativbereich die Leitung von Universal Music Publishing übernommen", berichtet Markus Wenzel, der als President die Geschäfte von Universal Music Publishing in Deutschland leitet und als Senior Vice President auch für Österreich und die Schweiz die Verantwortung trägt. "Das ist für alle, die kreativ arbeiten, eine schöne Entwicklung." Auch im deutschsprachigen Raum hab...

Anzeige