Anzeige
Events

GEMA verlieh achten Musikautorenpreis

Die GEMA verlieh am 12. Mai in Berlin zum achten Mal den Deutschen Musikautorenpreis. Zu den Gewinnern gehörten unter anderem Marten Laciny (Marteria, Marsimoto), Boy-Mitglied Sonja Glass, Sven Regener (Element Of Crime) oder Filmmusikkomponist Florian Tessloff. Bereits vorab stand zudem Martin Böttcher als Sieger in der Kategorie Lebenswerk fest. Jetzt mit Fotoshow.

ks13.05.2016 06:40
Komponisten und Textdichter im Rampenlicht: Zum Abschlussbild versammelten sich Preisträger, Jury-Mitglieder und Laudatoren des Deutschen Musikautorenpreises auf der Bühne in Berlin, mit dabei auch (von links) Kulturstaatsministerin Monika Grütters, der für sein Lebenswerk geehrte Martin Böttcher und Laudator Mario Adorf
Komponisten und Textdichter im Rampenlicht: Zum Abschlussbild versammelten sich Preisträger, Jury-Mitglieder und Laudatoren des Deutschen Musikautorenpreises auf der Bühne in Berlin, mit dabei auch (von links) Kulturstaatsministerin Monika Grütters, der für sein Lebenswerk geehrte Martin Böttcher und Laudator Mario Adorf MusikWoche

Die GEMA verlieh am Abend des 12. Mai 2016 zum achten Mal den Deutschen Musikautorenpreis an Komponisten und Textdichter. Die festliche Gala mit rund 350 Gästen fand erneut im Berliner Hotel Ritz-Carlton statt.

Anzeige