Anzeige
Charts

US-Charts: Kantersieg und Streamingrekord von Drake

Drake rast mit "Views" direkt an die Spitze der US-Longplay-Charts und verbucht hier seine sechste Nummer eins. Der Kanadier erzielte mehr als eine Million Charts-Einheiten und die höchste Verkaufszahl eines Albums eines männlichen Künstlers seit mehr als drei Jahren. Zudem pulverisiert er den Rekord für die meisten Wochenstreams von Songs eines Albums.

fm09.05.2016 11:45
Belebt das Geschäft in den USA deutlich: Drake
Belebt das Geschäft in den USA deutlich: Drake Universal Music

Drake rast mit "Views" direkt an die Spitze der US-Longplay-Charts. Nielsen Music registrierte 1,04 Millionen sogenannte "Equivalent Album Units" für das Album in der am 5. Mai zu Ende gegangenen aktuellen Erhebungswoche. Das mit Spannung erwartete Werk kam zunächst am 29. April als Download im iTunes Store und als Stream via Apple Music auf den Markt.

Anzeige