Anzeige
Charts

Charts KW 20: Lindenberg zu stark für die Konkurrenz

Nach seinen Triumphen mit "Stark wie zwei" 2008 und dem "MTV Unplugged"-Mitschnitt 2011 katapultiert sich Udo Lindenberg auch mit "Stärker als die Zeit" an die Spitze der deutschen Longplay-Charts, gefolgt vom neuen "Sing meinen Song"-Album. Drake schnappt sich das Singles-Zepter, während bei den Compilations die "Bravo Hits 92" vorn bleiben.

fm06.05.2016 14:38
Nach Raketenfrühstück auf eins: Udo Lindenberg
Nach Raketenfrühstück auf eins: Udo Lindenberg Tine Acke

Kurz vor seinem 70. Geburtstag und der anschließenden Tour beschenkt Udo Lindenberg sich und seine Fans schon mal selbst und bringt sein neues Studioalbum "Stärker als die Zeit" sofort an die Spitze der Top 100 Longplay der Offiziellen Charts. Der Panikrocker vollendet damit einen Hattrick nach den Triumphen mit "Stark wie zwei" 2008 und "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" (2011). Und diese beiden Alben kehren im Windschatten des neuen Verkaufsrenners als Wiedereinsteiger in die von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie ermittelte Hitliste zurück: der "MTV Unplugged"-Mitschnitt auf Rang 53, '"Stark wie zwei" auf 57.

Anzeige