Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier: Dance dominiert

In den Offiziellen Deutschen Charts löst eine Dance-Single auf Platz eins die nächste ab. MusikWoche fragte ausgewählte Elektronik-Experten, wie sie die aktuelle Marktlage einschätzen und wo sie trotz dieser positiven Situation neue Herausforderungen sehen oder ob gar eine Trendwende befürchten.

jk29.04.2016 07:29
Er verkörpert wie kaum ein anderer Künstler die Vormachtstellung von elektronischer Dance-Musik: Robin Schulz
Er verkörpert wie kaum ein anderer Künstler die Vormachtstellung von elektronischer Dance-Musik: Robin Schulz Ben Wolf

"Die Frage nach dem möglichen Ende des Dance Hypes - oder besser dem Aufwärtstrend der elektronischen Popmusik - kommt ja regelmäßig neu auf", sagt Andreas Weitkämper, A&R Director Warner Music Central Europe, im Gespräch mit MusikWoche. Er sieht dann auch keinen Grund, warum eine Trendwende nahen könnte. "Sicherlich wird sich der Sound immer weiterentwickeln müssen, aber die elektronischen Elemente in Popproduktionen werden meiner Meinung nach noch lange Jahre erhalten bleiben."

Anzeige