Anzeige
Recorded & Publishing

EU-Kommissar Ansip mischt sich in YouTube-Diskussion ein

Erst kürzlich kritisierten Spitzenmanager der internationalen Musikwirtschaft eine Wertschöpfungslücke im Streaminggeschäft. Bei EU-Digitalkommissar Andrus Ansip stoßen die Lobbyisten mit ihrem Vorstoß offenbar auf offene Ohren.

ks18.04.2016 13:40
Sieht den Wettbewerb im Streamingmarkt zwischen Anbietern wie YouTube und Spotify durchaus differenziert: EU-Digitalkommissar Andrus Ansip
Sieht den Wettbewerb im Streamingmarkt zwischen Anbietern wie YouTube und Spotify durchaus differenziert: EU-Digitalkommissar Andrus Ansip Europäische Kommission

Erst kürzlich kritisierten Spitzenmanager der internationalen Musikwirtschaft eine Wertschöpfungslücke im Streaminggeschäft. Bei der Vorlage der IFPI-Jahresbilanz für 2015 verglich CEO Frances Moore die Einnahmen aus der Vermarktung der Musikabos von Streamingdiensten - rund 68 Millionen Abonnenten sorgen hier laut IFPI für Einnahmen von rund 2,9 Milliarden Dollar - mit den im werbefinanzierten Bereich erzielten Erlösen: Hier rechnet die IFPI damit, dass mehr als 900 Millionen Nutzer von Plattfo...

Anzeige