Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier: Schlager bleibt sexy

Das Schlagergeschäft bleibt auch 2016 auf einem hohen Niveau - mit Erfolgsalben unter anderem von Fantasy und Klubbb3. MusikWoche fragte ausgewählte Schlagerexperten, wie für sie das Jahr angefangen hat und welche Erfolge sie bislang verzeichnen konnten.

dis, jk04.03.2016 14:18
Galionsfigur des jungen deutschen Schlagers: die einstige Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai
Galionsfigur des jungen deutschen Schlagers: die einstige Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai Sandra Ludewig

"Das Jahr hat gut begonnen", sagt Jörg Hellwig, Managing Director der Universal-Music-Division Electrola, im Gespräch mit MusikWoche. Das hatte auch einen Grund, wie Hellwig ausführt. "Unsere breite Präsenz in der TV-Show ,Das große Fest der Besten' hat einigen Alben noch einmal Schwung gegeben, aber ganz besonders erfreulich ist der fulminante Start von Klubbb 3." Die Konzeption, "gnadenlos und ohne Kompromisse auf Sch...

Anzeige