Anzeige
Recorded & Publishing

Wolfgang Petry: Der Letzte seiner Art blickt zurück

2014 überraschte Wolfgang Petry acht Jahre nach seinem Rückzug mit dem Comeback-Album "Einmal noch", ein Jahr später folgte gar ein neues Studioalbum. Nun legen sein Label Na Klar! und die Sony Music Commercial Division eine Best-Of nach, für die der Künstler persönlich 40 Titel aus 40 Jahren zusammengestellt hat.

dis, jk24.03.2016 11:03
Er hat seine Fans nicht vergessen: Wolfgang Petry, hier noch mit seinen Freundschaftsbändchen
Er hat seine Fans nicht vergessen: Wolfgang Petry, hier noch mit seinen Freundschaftsbändchen Manfred Esser

"Ein wirkliches Kriterium gab es bei der Auswahl nicht", sagt Wolfgang Petry im Gespräch mit MusikWoche. "Wenn man aus mehr als 300 eigenen Titeln auswählen darf, dann spielt Vieles eine Rolle. Am Ende geht es um Hits, Lieblingslieder und gute Songs." So beginnt die Auswahl mit seinem Party-Klassiker "Wahnsinn", aber auch Balladen wie "Nur ein kleines Stück Papier" finden sich auf den beiden CDs, die Na Klar! und die Sony Music Commercial Division am 4. März in den Handel gebracht haben.

Anzeige