Anzeige
Live

Dossier Festivals: Hinterm Jubel warten große Herausforderungen

Trotz einer florierenden Festivalszene stehen die deutschen Festivals vor schweren Aufgaben. MusikWoche fragte ausgewählte Veranstalter, ob auch die zunehmenden Wetterkapriolen, die 2015 zu einigen Absagen führten, und die veränderte Sicherheitslage Faktoren bei der Planung der diesjährigen Festivalsaison sind.

dis, jk05.02.2016 10:14
Genießen die Festivalatmosphäre: Fans in Roskilde
Genießen die Festivalatmosphäre: Fans in Roskilde Vegard S. Kristiansen

"Zu den größten Herausforderungen für die Festivalsaison 2016 gehörte vor allem das Programm, das sich aufgrund der Headlinerknappheit und veränderter Situationen in verschiedenen Märkten im Jahr 2015 als schwierig gestaltete, nun aber ganz hervorragend geworden ist", sagt Stephan Thanscheidt, Geschäftsführer FKP Scorpio, im Gespräch mit MusikWoche. Deswegen blicke man auf eine erfolgreiche Saison voraus. Zudem sei die We...

Anzeige