Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier Kids: Wachstumssignale im Kids-Segment

Viele große Anbieter von Kinder liedern und -Hörspielen schlossen 2015 mit einer durchgehend positiven Bilanz ab. Neben stabilen Umsätzen mit physischen Tonträgern kamen bei einigen Firmen deutliche Steigerungen im digitalen Bereich hinzu. Das wachsende Streaminggeschäft, welches auch stetig mehr Kindercontent umfasst, trug wesentlich dazu bei.

Dirk Schaper19.02.2016 17:00
Meldeten für 2015 eine positive Bilanz: Die großen Anbieter von Kinderliedern und -hörspielen.
Meldeten für 2015 eine positive Bilanz: Die großen Anbieter von Kinderliedern und -hörspielen. Fotolia

Das reichhaltige Backkatalog-Repertoire ist bei den Kunden weiterhin beliebt und hat sich zum Teil über Jahrzehnte zu einem soliden Ergebnisbeitragsbringer entwickelt. Um diesen Schatz zu bewahren, wurden Titel und Serien zum Teil optisch aufpoliert und neu veröffentlicht. Der Stoff für Bestsellerserien scheint schier unerschöpflich.

Anzeige