Anzeige
Charts

UK-Charts: David Bowie stellt Rekord von Elvis ein

Die anhaltende Trauer um David Bowie lässt seine Alben in den UK-Charts noch stärker dominieren: "Blackstar" bleibt Nummer eins, in den Top Ten stehen fünf Bowie-Longplayer, und mit zwölf Titeln in den Top 40 egalisiert er den Rekord von Elvis Presley. Bei den Singles liegt Shawn Mendes mit "Stitches" weiterhin in Führung.

fm01.02.2016 14:51
In den UK-Longplay-Charts weiter das Maß aller Dinge: David Bowie
In den UK-Longplay-Charts weiter das Maß aller Dinge: David Bowie Jimmy King

Die anhaltende Trauer um David Bowie lässt seine Alben in den UK-Charts noch stärker dominieren: So liegt seine finale Studioproduktion "Blackstar", die zwei Tage vor seinem Tod auf den Markt kam, in der dritten Woche nacheinander an der Spitze des Feldes. In den Top Ten finden sich nunmehr allein fünf Bowie-Alben: So hält sich "Best Of Bowie" auf Rang drei, "Nothing Has Changed - The Very Best Of David Bowie...

Anzeige