Anzeige
Charts

UK-Charts: Bowie bleibt vorn und Mendes überholt Bieber

Das Gedenken an David Bowie bleibt in den UK-Charts das zentraleThema: Mit "Blackstar" führt er weiterhin die Longplay-Hitliste an, und erneut finden sich 19 seiner Alben in den Top 100. Bei den Singles zieht Shawn Mendes mit "Stitches" an Justin Biebers "Love Yourself" vorbei; hier sind immerhin noch acht Bowie-Aufnahmen präsent.

fm25.01.2016 15:27
Weiterhin vielfach präsent in den UK-Hitlisten: David Bowie
Weiterhin vielfach präsent in den UK-Hitlisten: David Bowie Jimmy King

Das Gedenken an David Bowie bleibt in den UK-Charts das zentrale Thema. So führt die am 10. Januar verstorbene Rock- und Pop-Ikone mit "Blackstar" in der zweiten Woche in Folge die britischen Longplay-Charts an. Das zwei Tage vor seinem Tod veröffentlichte Album kam in der aktuellen Erhebungswoche laut der Official Charts Company auf mehr als 80.000 kombinierte Charts-Einheiten. Hinter Adele, die mit "25" ...

Anzeige