Anzeige
Recorded & Publishing

BMG-CEO Hartwig Masuch sieht BMG operativ profitabel

Mit der 2008 gegründeten BMG hat sich Bertelsmann im Musikgeschäft neu positioniert. BMG-CEO Hartwig Masuch sprach mit MusikWoche über die bisherige Entwicklung des Unternehmens, über alte und neue Geschäftsmodelle und über seine Erwartungen.

ks18.12.2015 16:10
 Will das Tonträgergeschäft bei BMG weiter ausbauen: Hartwig Masuch
Will das Tonträgergeschäft bei BMG weiter ausbauen: Hartwig Masuch MusikWoche

Mit der 2008 gegründeten BMG hat sich der Bertelsmann-Konzern im Musikgeschäft neu positioniert. BMG-CEO Hartwig Masuch sprach mit MusikWoche über die bisherige Entwicklung des Unternehmens, über alte und neue Geschäftsmodelle und über seine Erwartungen. Den Anstoß zur Neugründung gab die Frage, "ob es gut ausgehen kann, das Musikgeschäft unter den Paradigmen der 50er- und 60er-Jahre fortzuführen", sagt Masuch. "Bertelsmann hat erkannt, dass wir uns an...

Anzeige