Anzeige
Events

Fokus Dance & Elektronik: ADE wächst, sorgt aber auch für Kritik

5500 Fach- und 365.000 Festivalbesucher markieren bei der 20. Ausgabe des Amsterdam Dance Event (ADE) einen neuen Rekord. Doch das stetige Wachstum hat auch seine Schattenseiten. MusikWoche war zum 15. Mal vor Ort und sprach mit langjährigen Besuchern des Branchentreffs über die Entwicklung.

dis, jk23.10.2015 15:55
Auch das gehört zum Amsterdam Dance Event: ein kunstvoll gestalteter Merchandise- Shop auf dem Leidseplein
Auch das gehört zum Amsterdam Dance Event: ein kunstvoll gestalteter Merchandise- Shop auf dem Leidseplein MusikWoche

"Das ADE ist noch immer großartig", sagt Dennis Bohn vom Hamburger Label Mental Madness, der bereits zum Debüt 1996 anreiste und seitdem den unaufhaltsamen Aufstieg des Events verfolgt. Ging die Konferenz in den ersten Jahren ausschließlich im Gebäude Felix Meritis an der Kaizersgracht über die Bühne, so kamen später das nahe Dylan Hotel als weiterer Tagungsort und in den vergangenen Jahren immer weitere Ableger und Subkonferenzen hinzu.

Anzeige