Handel

Tech-Nick auf allen Kanälen

Nach Media Markt hat auch die Schwesterkette Saturn ihre neue Werbekampagne gestartet. Die setzt voll und ganz auf Antoine Monot, Jr. alias Tech-Nick.

19.10.2015 12:19 • von
Wird noch stärker in die Saturn-Werbung eingebunden: Antoine Monot, Jr. alias Tech-Nick (Bild: Media-Saturn Holding)

Nach Media Markt hat auch die Schwesterkette Saturn ihre neue Werbekampagne gestartet. Die setzt voll und ganz auf Antoine Monot, Jr alias Tech-Nick. So wird das 2014 eingeführte Motto "Bei Technikfragen - Tech-Nick fragen" inhaltlich neu aufgeladen und um eine "Always-On"-Komponente, den Tech-Talk, ergänzt. Beim Tech-Talk auf www.saturn.de/techtalk beantwortet die Werbefigur die wichtigsten Technikfragen in unterhaltsamen Clips - und zwar 365 Tage lang. "Tech-Nick ist nun noch präsenter und kann seine Technikkompetenz noch besser ausspielen. Wir haben uns für den Tech-Talk davon inspirieren lassen, was unsere Kunden in den Saturn-Märkten oft fragen, aber auch davon, was im Web diskutiert wird und welche Innovationen auf Messen präsentiert werden", erklärt Oliver Mehwald, Geschäftsführer der redblue Marketing, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe. Begleitend trommeln sechs TV-Werbespots mit bis zu 30 Sekunden Länge für die wichtigsten Aspekte des Saturn-Angebots: Multichannel-Einkaufserlebnis, persönliche Beratung und individuelle Lösungen.

Der erste TV-Spot wird am Montagabend, dem 19. Oktober 2015, auf allen relevanten TV-Kanälen ausgestrahlt. Zeitgleich startet der Tech-Talk sowie die Umsetzung der Kampagne in Printmedien, im Radio, über soziale Medien und in allen Saturn-Märkten.