Anzeige
Events

60 Jahre Helge Schneider: "Mit so was berühmt werden, das ist ja echt'n Ding"

Bekannt wurde er mit dem Song "Katzeklo", doch Helge Schneider ist viel mehr als nur ein Unterhaltungskünstler mit skurrilem Humor. Am 30. August feiert das Allroundtalent seinen 60. Geburtstag. MusikWoche gratuliert.

bs, jk30.08.2015 07:00
Schreibt Hits in zehn Minuten: Helge Schneider 2013 in München
Schreibt Hits in zehn Minuten: Helge Schneider 2013 in München MusikWoche

"Mit so was berühmt werden, das ist ja echt'n Ding", sagt Helge Schneider über den Song "Katzeklo". Er erschien 1993 auf dem Album "Es gibt Reis, Baby", doch erst, nachdem er den Titel 1994 in "Wetten, dass ..?" vorstellte, erreichte Helge Schneider erstmals die deutschen Charts. Das Album sicherte sich schließlich Goldstatus für mehr als 250.000 verkaufte Einheiten.

Anzeige