Anzeige
Charts

UK-Charts: Dr. Dre setzt sich durch

Dr. Dre entscheidet in den UK-Longplay-Charts mit seinem Album "Compton" das Rennen um die Pole Position gegen Frank Turner für sich. Bei den Singles geht die "Marvin Gaye"-Hommage von Carlie Puth im Verbund mit Meghan Trainor an die Spitze.

fm17.08.2015 12:05
Führt erstmals die UK-Longplay-Charts an: Dr. Dre
Führt erstmals die UK-Longplay-Charts an: Dr. Dre Universal Music

Der US-amerikanische HipHop-Mogul Dr. Dre hievt sich mit seinem mit Spannung erwarteten dritten Soloalbum "Compton" in den britischen Longplay-Charts von null auf eins. Es ist hier sein erster Spitzenreiter als Solokünstler. Sein Ende 1992 veröffentlichtes Debüt "The Chronic" hatte lediglich Rang 43 im Vereinigten Königreich ereicht, 1999 kam er mit dem Album "2001" auf Rang vier. "Compton", das Kollabo...

Anzeige