Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier Merchandising: Heitere Aussichten im Merchmarkt

Im Musikgeschäft geht es mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent zum Halbjahr 2015 wieder bergauf. MusikWoche wollte wissen, ob sich dieser Trend auch im Geschäft mit Fanartikeln widerspiegelt und fragte Branchenteilnehmer, wie sie die Entwicklung im Markt einschätzen.

ks, jk31.07.2015 11:26
Anlaufstelle für 27.000 Besucher beim Festival Airbeat One in Neustadt-Glewe: der Fanartikelstand von cmerch
Anlaufstelle für 27.000 Besucher beim Festival Airbeat One in Neustadt-Glewe: der Fanartikelstand von cmerch cmerch

"Wir wachsen weiterhin in allen Bereichen", berichtet Michael "Michi" Hahn als Director Music von Bravado. Die Fanartikel-Tochtergesellschaft von Universal Music verbuchte laut Hahn im D2C-Direktkundenmarkt im ersten Halbjahr 2015 ebenso ein Plus wie im Festival- und Touringgeschäft. "Das liegt zum einen daran, dass wir die richtigen Bands und Künstler zum richtigen Zeitpunkt unter Vertrag nehmen, zum anderen aber auch daran, dass es Bravado immer ...

Anzeige