Anzeige
Events

SoundTrack_Cologne gibt Ehrenpreis 2015 an Enjott Schneider

Enjott Schneider erhält bei SoundTrack_Cologne den Ehrenpreis. Schneider, der Filmmusiken wie "Herbstmilch" oder "Schlafes Bruder" schrieb, der aber auch als Aufsichtsratsvorsitzender der GEMA fungiert, nimmt die Auszeichnung bei der Abschlussgala entgegen.

ks06.08.2015 13:47
Kommt zu SoundTrack_Cologne: Enjott Schneider
Kommt zu SoundTrack_Cologne: Enjott Schneider

Der Komponist Enjott Schneider erhält beim Branchentreff SoundTrack_Cologne, der vom 19. bis 23. August 2015 in Köln stattfindet, den diesjährigen Ehrenpreis. Er habe "als Komponist, Dozent und Autor wesentlich dazu beigetragen, der deutschen Filmmusik neue Perspektiven zu eröffnen", heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter aus Köln. Entsprechend erhalte Enjott Schneider die Auszeichnung für seine Verdienste als Komponist, als Hochschullehrer und als Theoretiker ...

Anzeige