Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier Schlagersommer 2015: almara baut Künstler auf

Die Mainstream Media AG betreibt nicht nur Pay-TV-Kanäle wie GoldStar TV, sondern auch den almara Musikverlag und das dazugehörige Label almara records, auf dem unter anderem Produktionen mit dem Fratelli Project erschienen sind. Mit René Ulbrich hat almara nun einen Schlagernewcomer unter die Fittiche genommen.

Dietmar Schwenger, jk13.07.2015 08:26
Auf der Musik Woche-Couch: Sänger René Ulbrich (rechts) und sein Manager Matthias Friedrich
Auf der Musik Woche-Couch: Sänger René Ulbrich (rechts) und sein Manager Matthias Friedrich MusikWoche

Am 3. Juli ist René Ulbrichs Album "Mitten ins Licht" auf almara records im Vertrieb von da musicerschienen. Erstmals machte der junge Sänger aus Dresden 2012 auf sich aufmerksam, als er im Alleingang sein Debüt, "So weit so nah", selbst aufnahm und bewarb. "Ich schrieb einfach die Radio- und TV-Redakteure an", erzählt René Ulbrich beim Besuch auf der MusikWoche-Couch. "Als ich die...

Anzeige