Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA blitzt im Schadenersatzprozess gegen YouTube ab

Die GEMA ist im Streit mit YouTube mit einer Klage auf Schadenersatz vor dem Landgericht München offenbar gescheitert. Während die GEMA auf die noch fehlende Urteilsbegründung verweist, nutzt YouTube das Urteil zu einem Gesprächsangebot.

ks30.06.2015 18:49
Nicht Gegenstand des Schadenersatzprozesses vor dem Landgericht München: Eine von der GEMA 2014 gestaltete Karikatur der bekannten Sperrtafeln samt traurigem Smiley von YouTube
Nicht Gegenstand des Schadenersatzprozesses vor dem Landgericht München: Eine von der GEMA 2014 gestaltete Karikatur der bekannten Sperrtafeln samt traurigem Smiley von YouTube GEMA

Im Mai 2015 konnte sich die GEMA vor dem Oberlandesgericht München , eine Klage auf Schadenersatz wies das Landgericht München nun allerdings am 30. Juni nach "dpa"-Informationen ab. Eine GEMA-Sprecherin wollte den Vorgang auf Nachfrage von MusikWoche zunächst nicht kommentieren, da noch keine schriftliche Urteilsbegründung vorliegt.

Anzeige