Anzeige
Recorded & Publishing

Apple Music macht den Indies Sorgen

Kurz nach der Ankündigung von Apple Music sorgen durchsickernde Vertragsdetails für Aufsehen. So will Apple angeblich in einer dreimonatigen Testphase keine Lizenzgelder auszahlen. Das könne zu Einbußen führen, warnt VUT-Geschäftsführer Jörg Heidemann.

ks11.06.2015 15:12
Neuer Wettbewerber im Streamingmarkt: Mit Apple Music will der Konzern ab Ende Juni in gleich rund 100 Märkten ans Netz gehen, doch noch scheinen längst nicht alle Rechteinhaber mit den angebotenen Konditionen glücklich
Neuer Wettbewerber im Streamingmarkt: Mit Apple Music will der Konzern ab Ende Juni in gleich rund 100 Märkten ans Netz gehen, doch noch scheinen längst nicht alle Rechteinhaber mit den angebotenen Konditionen glücklich apple.com/de/music, Screenshot

Kurz sorgen durchsickernde Vertragsdetails für Aufsehen. So soll Apple sich zwar mit den Musikkonzernen Universal Music, Sony Music und Warner Music auf Lizenzdeals geeinigt haben, nicht aber mit Merlin und den von der Lizenzagentur vertretenen Indies.

Anzeige