Anzeige
Recorded & Publishing

Apple will mit Apple Music im Streaminggeschäft mitmischen

Die Apple-Manager Tim Cook, Eddy Cue und Jimmy Iovine stellten am 8. Juni zur Eröffnung der WWDC in San Francisco wie erwartet den Streamingdienst Apple Music vor. Das Angebot soll Ende Juni gleich in 100 Märkten starten.

ks08.06.2015 22:06
Apple Music soll eine Anlaufstelle für die bestehende iTunes-Musiksammlung, interaktive Streams, kuratierte Inhalte und die Künstler/Fan-Beziehungen sein
Apple Music soll eine Anlaufstelle für die bestehende iTunes-Musiksammlung, interaktive Streams, kuratierte Inhalte und die Künstler/Fan-Beziehungen sein apple.com/de/music, Screenshot

"One more thing" hieß es, als die Eröffnungsrunde der 26. Worldwide Developers Conference (WWDC) am 8. Juni 2015 im Moscone Center in San Francisco bereits seit 105 Minuten lief. Bis dahin gab es reichlich Informationen rund um neue Entwicklungen bei den iOS-Betriebssystemen für Mac-Rechner, mobile Geräte wie iPad oder iPhone und die Apple Watch sowie die dafür passende Software. Nun aber ging es um Musik:

Anzeige