Events

Michael Russ: Freunde, Geschäftspartner und Wegbegleiter gratulieren zum Jubiläum

15.05.2015 12:04 • von Jonas Kiß
Karsten Jahnke, Geschäftsführer Karsten Jahnke Konzertdirektion: Michael Russ ist ein Glücksfall für unsere Branche. Auf der einen Seite ist er einer jener Geschäftspartner, von denen man manchmal träumt. Bei ihm allerdings muss man sich nicht vor einem bösen Erwachen fürchten, denn Michael gehört auch im realen Leben zu den ganz wenigen Persönlichkeiten, mit denen jede Begegnung in angenehmer Erinnerung bleibt. Auf der anderen Seite ist er seit 33 Jahren ehrenamtlich der Präsident vom Verband der Deutschen Konzertdirektionen e.V. Durch sein angenehmes, souveränes vom Fachwissen geprägtes Auftreten ist es ihm gelungen, unseren Berufszweig wesentlich aufzuwerten. Durch geschicktes intensives Verhandeln hat er sowohl in der Politik als auch bei der GEMA Enormes für unsere Branche erreicht. Michael hat seinen Beruf von der Pike auf erlernt und seit 1976, als er die von seinem Vater gegründete Konzertagentur übernahm, das Repertoire derselben mit Weitblick und Offenheit vergrößert. Wer ein Portfolio vorzuweisen hat, das von Daniel Barenboim bis zu Ella Fitzgerald, von Guns N'Roses bis zu Frank Sinatra reicht, darf sein Feld als ein wohl bestelltes betrachten. Ich bin ein wenig stolz, zu seinem Freundeskreis zu gehören. Wir gratulieren Michael Russ von Herzen zum 70. Geburtstag und wünschen ihm noch lange, glückliche Jahre. Keep swinging! Karsten Jahnke und Team (Bild: Steven Haberland)