Anzeige
Events

GEMA verlieh Fred-Jay-Preis und Radiokulturpreis

Der Textdichter, Komponist und Sänger Marcel Brell wurde für seine "außergewöhnlichen deutschsprachigen Liedtexte" mit dem Fred-Jay-Preis ausgezeichnet. Der Radiokulturpreis ging an die Programmmacher von BR Klassik und Radio Fritz (rbb).

gil07.05.2015 07:54
Freut sich über einen 15.000-Euro-Scheck: Fred-Jay-Preisträger Marcel Brell
Freut sich über einen 15.000-Euro-Scheck: Fred-Jay-Preisträger Marcel Brell MusikWoche

Zum Auftakt der diesjährigen Mitgliederversammlung veranstaltete die Verwertungsgesellschaft in der Alten Kongresshalle in München ihr traditionelles Sommerfest, zu dem sich rund 600 Gäste einfanden. Es bildete den Rahmen für die 27. Verleihung des Fred-Jay-Preises und für zwei Premieren: Der 31-jährige Textdichter, Komponist und Sänger Marcel Brell wurde für seine "außergewöhnlichen deutschsprachigen Liedtexte" mit dem Fred-Jay-Preis ausgezeichnet. Sein Debütalbum, "Alles gut solang man tut...

Anzeige