Events

BiTS-Studenten besuchen Universal Music Publishing

Im Rahmen einer Exkursion des Fachstudiengangs Medienmanagement statteten Studierende der Business and Information Technology School (BiTS) jüngst der Universal Music Publishing Group einen Besuch ab.

06.05.2015 12:04 • von Tobias Wullert
Standen Rede und Antwort (von links): Torsten Petersen, Ingo Heinzmann, Thomas Vidovic, Studierende der BiTS Berlin und Peter Velte (rechts) (Bild: Universal Music Publishing)

Im Rahmen einer Exkursion des Fachstudiengangs Medienmanagement statteten Studierende der Business and Information Technology School (BiTS) am 28. April 2015 der Universal Music Publishing Group (IMPG) in Berlin einen Besuch ab.

In einem knapp dreistündigen Workshop erhielten die Teilnehmer von Ingo Heinzmann (Senior Director A&R + Creative UMPG), Thomas Vidovic (Senior Manager Creative Services UMPG) und Peter Velte (Senior Director Licensing UMPG) Einblick in die Grundlagen des Musikverlagsgeschäfts. Die behandelten Themen reicht von der Suche nach Autoren und Künstlern über die unterschiedlichen Rechtsgebiete und Administration bis hin zur Auswertung des Repertoires in Film und Werbung.

"Wir freuen uns, junge Leute für das komplexe und spannende Feld des Musikverlagsgeschäfts begeistern zu können", sagt Thomas Vidovic, Senior Manager Creative Services UMPG. "Die Arbeit mit unseren Autoren sowie die Bildung von Schnittstellen zu Mediendienstleistern, Agenturen und Filmproduktionen ist nicht nur für Außenstehende, sondern auch für uns jeden Tag aufs Neue spannend und inspirierend."