Anzeige
Recorded & Publishing

Vivendi stellt Gesellschafter ruhig

Vivendi-Chairman Vincent Bolloré hat sich mit dem US-Fonds PSAM auf ein Stillhalteabkommen geeinigt, das den Aktionären höhere Dividenden bringt und Diskussionen um den Verkauf von Universal Music beenden soll. Zudem soll sich Vivendi für eine Übernahme von Sky interessieren.

ks09.04.2015 08:03
Soll neben Dailymotion auch an Sky interessiert sein: Vincent Bolloré
Soll neben Dailymotion auch an Sky interessiert sein: Vincent Bolloré Vivendi/Dr

Die Geld- und Expansionspolitik des Vivendi-Konzerns steht auch weiterhin im Fokus: Nun hat sich die Konzernspitze mit dem US-amerikanischen Hedgefonds P. Schoenfeld Asset Management (PSAM) auf ein Stillhalteabkommen geeinigt. Zunächst hatte PSAM einen Verkauf von Universal Music ins Spiel gebracht, um die Dividende der Anteilseigner zu verbessern.

Anzeige