Anzeige
Events

Kulturkongress beleuchtet Karrierechancen in der Musikindustrie

Jobs in der Musikbranche waren eines der Themen bei der Kulturkonferenz des Bundesverbands Musikindustrie. Ein Panel machte dabei klar, dass auch klassische Berufsbilder wie A&R oder Product Manager sich im Zuge der Digitalisierung verändern.

ks26.03.2015 09:07
Diskutierten über Jobs in der Musikindustrie und die Wünsche der Branche an potenzielle Bewerber (von links): Rene Houareau (Bundesverband Musikindustrie), Michael Krause (Deezer), Georg Löffler (ebam), Tina Sikorski (Popakademie Baden-Württemberg) und Jörg Haußknecht (universal Music)
Diskutierten über Jobs in der Musikindustrie und die Wünsche der Branche an potenzielle Bewerber (von links): Rene Houareau (Bundesverband Musikindustrie), Michael Krause (Deezer), Georg Löffler (ebam), Tina Sikorski (Popakademie Baden-Württemberg) und Jörg Haußknecht (universal Music) MusikWoche

Karrierechancen und Jobs in der Musikbranche waren eines der Themen bei der Kulturkonferenz des Bundesverbands Musikindustrie am 25. März 2015 in der Akademie der Künste in Berlin. Eine Diskussionsrunde machte dabei klar, dass auch klassische Berufsbilder wie A&R- oder Produktmanager sich verändern. Der Haupttreiber sei dabei die Digitalisierung, sagte Jörg Haußknecht (Universal Music). "Ein Product Manager arbeite heute g...

Anzeige