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Recorded & Publishing

Publishing - Wenn alle Quellen sprudeln

Mit der Entwicklung vom Download zum Streaming erlebt das Musikbiz eine zweite Digitalisierungswelle. Bei den mit der Rechtewahrnehmung betrauten Musikverlegern sorgt das für neuen Druck. MusikWoche fragte Publisher, wo sie das größte Potenzial im Geschäft fürs Publishinggeschäft sehen: bei Digitalerlösen, Synchauswertung oder Dienstleistungs angeboten.

ks, jk06.03.2015 15:07
Herausforderung für Musikverleger: Sie müssen viel dafür tun, dass aus Erlösrinnsalen irgendwann ein Wasserfall wird
Herausforderung für Musikverleger: Sie müssen viel dafür tun, dass aus Erlösrinnsalen irgendwann ein Wasserfall wird NEILRAS/Fotolia

"Das größte Potenzial sehen wir zur Zeit konkret in der notwendigen Erhöhung der Vergütung für digitale Nutzungen und der Tarife für Konzert- veranstaltungen", sagt Patrick Strauch, Managing Director Sony/ATV Germany. "Vor allem im Bereich Streaming sind die Vergütungen für Komponisten, Textdichter und Verlage viel zu gering. "Es sei nun gerade auch auf internationaler Ebene an den Verlagen, "für eine angemessene Erhöhung der Tarife für unsere Autoren und uns zu streit...

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