Anzeige
Recorded & Publishing

Schweizer Musikmarkt gibt weiter nach

Das Musikgeschäft in der Schweiz brach 2014 nach Umsätzen um weitere acht Prozent ein. Während Streaming zulegte, standen Downloads und das physische Geschäft unter Druck.

ks19.02.2015 15:14
Sinkflug hält an: Die Umsätze im Schweizer Musikmarkt erreichten 2014 nicht einmal mehr ein Drittel des Volumens aus der Hochphase von 1999 und 2000
Sinkflug hält an: Die Umsätze im Schweizer Musikmarkt erreichten 2014 nicht einmal mehr ein Drittel des Volumens aus der Hochphase von 1999 und 2000 IFPI-Präsentation, Screenshot

Das Musikgeschäft in der Schweiz brach 2014 bei Umsätzen in Höhe von 84,8 Millionen Franken (umgerechnet knapp 78,7 Millionen Euro) um weitere acht Prozent ein. Das gab der Branchenverband IFPI Schweiz am 19. Februar 2015 bekannt. Damit rangiert der schweizerische Markt erneut deutlich im Minus, allerdings lagen die Einbußen knapp unterhalb des Vorjahresniveaus, als noch ein Minus von zwölf Prozent anfiel.

Anzeige