Anzeige
Recorded & Publishing

Den Streamingmarkt in seinem Lauf hält auch Taylor Swift nicht auf

Da hat die US-Künstlerin ganz schön was losgetreten, indem sie ihre Musik von Spotify und anderen werbefinanzierten Plattformen abzog. In die Diskussion um Für und Wider von Streamingdiensten platzte dann auch noch Google mit dem Start von YouTube Music Key, der eine neue Dynamik in Gang setzen könnte. Deshalb fragte MusikWoche die Streamingdienste, auf welche Strategien sie im intensiven Wettbewerbsumfeld setzen und wo sie den Streamingmarkt in fünf Jahren sehen.

ks, tw21.11.2014 16:34
Stieg Spotify aufs Dach: Taylor Swift
Stieg Spotify aufs Dach: Taylor Swift Universal Music

"Die Möglichkeit des Streamings bedeutet für YouTube, dass Nutzer überall und jederzeit Videos anschauen können. Insofern denken wir, dass dies auch in Zukunft ein wichtiger Markt sein wird", meint Mounira Latrache, die bei Google Germany als Manager Communications & Public Affairs unter anderem für die Videoplattform YouTube zu ständig ist. Ein wenig konkreter wird da schon Stefan Zilch, Managing Director Spotify GSA: "Die Umsätze im Musikstreaming sind sowohl im Jahr 20...

Anzeige