Anzeige
Recorded & Publishing

Staatsakt: Alternative zum Massengeschmack

Er macht Musik zum Staatsakt. So zumindest heißt das Indielabel, das Maurice Summen seit elf Jahren betreibt, und das jüngst einen VUT Indie Award als Label des Jahres bekam. Summen fing ganz klein an, doch jetzt schreibt er mit Staatsakt schwarze Zahlen. Seinem Gegenentwurf zum Mainstreampop ist er treu geblieben.

bg15.09.2014 12:10
Appellierte bei der VUT-Preisverleihung daran, den Musikunterricht in Schulen zu fördern: Maurice Summen
Appellierte bei der VUT-Preisverleihung daran, den Musikunterricht in Schulen zu fördern: Maurice Summen Bettina Greve

Er macht Musik zum Staatsakt. So zumindest heißt das Indielabel, das Maurice Summen seit elf Jahren in Berlin betreibt, und das am 5. September einen VUT Indie Award als Label des Jahres bekam. Summen fing einst als Künstler und Unternehmer ganz klein und nur für den Eigenbedarf an, doch jetzt schreibt er mit Staatsakt schwarze Zahlen. Seinem Gegenentwurf zum Mainstreampop ist er treu geblieben.

Anzeige