Anzeige
Live

Festivalwochenende: Finale in Berlin und Bochum

Zum Abschluss der Festivalsaison kam es noch einmal dicke: 15.000 Besucher waren beim Berlin Festival, 70.000 Menschen strömten auf die Konzerte beim Zeltfestival Ruhr und 50.000 feierten mit Pur auf Schalke.

_disc08.09.2014 13:57
Zufrieden nach dem Zeltfestival Ruhr (von links): Heri Reipöler, Lukas Rüger (beide ZFR), der Schauspieler und Musiker Axel Prahl sowie Björn Gralla (ZFR)
Zufrieden nach dem Zeltfestival Ruhr (von links): Heri Reipöler, Lukas Rüger (beide ZFR), der Schauspieler und Musiker Axel Prahl sowie Björn Gralla (ZFR) ZFR

Zum Abschluss der Festivalsaison kam es noch einmal dicke: 15.000 Besucher waren beim Berlin Festival, das erstmals im Arena Park über die Bühne ging. Gebucht hatten die Veranstalter von der Berlin Festival GmbH, Melt! und dem englischen Unternehmen Festival Republic vom 5. bis 7. September 2014 unter anderem Woodkid, Moderat, Editors, K.I.Z. und Sven Väth. Im Vorjahr, als das Festival noch auf dem Flughafen Tempelhof über die Bühne ging, hatten die Organisatoren 20.000 Besucher gezählt.

Anzeige