Anzeige
Recorded & Publishing

Standortspecial Rhein/Main: Hotspot Im Herzen Europas

Welche Vorzüge haben die Rhein-Main-Region und angrenzende Gebiete für die Musikwirtschaft und andere kreative Branchen, welche Nachteile machen sich bemerkbar? In der zweiten Folge des Standortspecials beleuchtet MusikWoche auch die politischen Rahmenbedingungen.

gil, tw01.08.2014 08:12
Standortspecial Rhein/Main: Mainhattan im Abendlicht
Standortspecial Rhein/Main: Mainhattan im Abendlicht

"Wohl kaum eine andere Stadt in Deutschland ist so international ausgerichtet und zentral gelegen wie Frankfurt, und das spürt man, wenn man in Frankfurt unternehmerisch tätig ist", sagt Wolfgang Weyand, der mit seiner Firma Weyand Entertainment Consulting' in und um Frankfurt herum bestens in der Kreativszene vernetzt ist. "Seit dem 11. Jahrhundert können wir Messen, und seit über 100 Jahren können wir Flughafen. Die Region ist eine Metropole, gelebt als Dorf. Kurze Wege, gute Netzwerke, internationales Publikum, Sitz vieler Verbände und Institutionen und ein wichtiger und spannender Standort für die Kultur- und Kreativwirtschaft." Weyand weiß wovon er redet: Unter anderem sitzt er im Vorstand des CluK (Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen e.V.)...

Anzeige