Anzeige
Digitaler Vertrieb

VoD-Nutzung auf Smart-TVs massiv gestiegen

Die Nutzung von Online-Inhalten über vernetzte Fernseher gewinnt stetig an Bedeutung, ergab eine repräsentative Onlinebefragung der Verbundgruppe Euronics. Vor allem VoD-Plattformen werden immer populärer.

mha01.07.2014 12:31
Euronics Deutschland eG

Die Nutzung von Online-Inhalten über vernetzte Fernseher gewinnt stetig an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt der vierte Euronics Trendmonitor, eine repräsentative Online-Befragung, die die Verbundgruppe in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Value_A Marketing Intelligence durchführt. Gingen 2013 nur 58 Prozent der Befragten mit ihrem TV-Gerät online, seien es 2014 schon 73 Prozent. Der Schwerpunkt bei der Nutzung von Diensten über das Smart-TV-Gerät liege demnach weiterhin relati...

Anzeige